Anschnallen, es geht hoch hinaus!

Ein Markenstrategieprozess mit petrichor ist immer eine gemeinsame Achter­bahn­fahrt.
Mit Höhen, Kurven & Loopings, bei denen Ihre Welt auch kurz Kopf steht.

Sie müssen nur wollen.
Denn keine Entwicklung passiert von selbst.

Wer mit uns gemeinsame Sache machen will, muss offen sein - offen für Reflexion, Kritik und Veränderung. Gerade auf Führungsebene braucht es dafür das absolute Commitment. Denn Marke ist Chefsache. Und erst wenn auch alle Mitarbeiter dafür bereit sind, kann Veränderung stattfinden. Raus aus der Komfort­zone, weg mit den Scheu­­klappen und auf in einen spannenden und lohnenden Prozess.

Eine Illustration die Analyse widerspiegelt.

Unsere Superkraft: der Röntgenblick
Der erste Schritt? Analyse mit Tiefgang. Es geht darum, Möglichkeiten zu erkennen, Sichtweisen zu sammeln und Informationen zu clustern. Das Ziel: Probleme und Chancen aus verschiedenen Blickwinkeln zu verstehen, ohne schon nach Lösungen zu suchen.

Basisanalyse

Grundlage für die Erarbeitung der Strategie & Markenidentität.

Kulturanalyse

Mitarbeiterumfrage zum Status-Quo, als Fundament für Strategie- & Organisationsentwicklung.

Touchpointanalyse

Ganzheitliche Analyse als Basis für die Positionierung & Markenarbeit.
Kunden & Projekte
Unsere Kunden sind uns wichtig. Deshalb geben wir ihnen hier den Raum, den sie verdienen.
Mehr dazu
Eine Illustration die Brand Strategy widerspiegelt.

Jetzt beginnt die Zukunft
Define? Das heißt gesammelte Informationen verdichten, strukturieren und auf den Punkt bringen. Hier wird klar, was die eigentlichen Probleme sind, die es zu lösen gilt.

Strategie

Festlegung strat. Entscheidungen für die Unternehmenszukunft.

Markenidentität

Definition einer langfristigen Markenstrategie inklusive differenzierendem Markenkern.

Organisation & Führung

Definition von Richtlinien für unternehmenskulturelle Veränderung.

Employer Brand

Erarbeitung einer Arbeitgebermarke zur Bindung & Neugewinnung von Mitarbeitenden.
Mehr dazu
Eine Illustration die Markenstil widerspiegelt.

Auf in die Wirklichkeit
Eines ist klar: Ideen wollen gefunden werden. Aus Erkenntnissen und Problemstellungen werden jetzt konkrete Lösungen entwickelt. Wir zeigen Ihnen unterschiedliche Wege und Möglichkeiten. Das Ziel: Die Marke zum Leben erwecken.

Brand Story

Definition von Markenbotschaften und Brand Voice für Kommunikation nach innen & außen.

Brand Design

Entwurf eines einzigartigen Brand Designs auf Basis der Markenidentität.

Kundenerlebnis

Konkretisierung der Kundentouchpoints & Entwicklung von Markenerlebnissen

Mitarbeitererlebnis

Konkretisierung der Mitarbeitertouchpoints & Entwicklung von Markenerlebnissen.
Mehr dazu
Eine Illustration die gemeinsames Arbeiten widerspiegelt.

Am Ende steht der Anfang
Die entwickelten Konzepte und Strategien liegen am Tisch. Aber: Koordination und Umsetzung nicht vergessen. Denn die besten Ideen sind nichts wert, wenn sie in irgendwelchen Schubladen verschwinden. Die Essenz zum Schluss? Markenentwicklung endet nie.

Konsequenzen

Abstimmung des Kernteams zur Strategie- und Markenimplementierung.

Mitarbeiterpräsentation

Storyline & Durchführung der Strategie- und Markenpräsentation für die Mitarbeitenden.