Wir gehen auf's Ganze!

Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass wir anders sind. Denn nur anders hat Potenzial.

Ausdauer mit Augenzwinkern

Wir sind markenzentrierte Organisationsentwickler. Klingt kompliziert? Geht auch nicht im Vorbeigehen. Macht aber Spaß! Im Dauermarsch bergauf, abseits der ausgetretenen Pfade und natürlich individuell geplant. Das ist unser Weg zum Ziel. Bis wir Ihre Augen strahlen sehen.

Zwei Mitarbeitende beim tiefgehenden analysieren und lesen von zwei Büchern mit mehreren offenen Zeitschriften die am Boden verteilt sind.

Vom großen Ganzen ins Detail

Jedes Projekt ist ein Unikat, ein neues Rätsel, das gelöst werden will. Und genau hier setzen wir an. Mit klarem Blick für das Wesentliche, finden wir, was unsere Kunden wirklich brauchen. Worauf es dabei ankommt? Auf alles. Deshalb schauen wir ganz genau hin. Auf Details und große Zusammenhänge. Seitenlange Strategiepapiere? Sind für die Schublade, nichts für uns. Wir sorgen für Klarheit. Auf den Punkt gebracht.

Workshops mit Charakter

Unsere Workshops verdienen ihren Namen. Warum? Weil keiner ist wie der andere und wir bewusst herausfordern. Zeit zum Däumchendrehen oder für Post-it-Origami ist dabei leider nicht. Wir feiern den Perspektivwechsel und treiben die Teilnehmer zwischen strategischem und kreativem Denken hin und her. Klingt nach Arbeit? Ist es auch. Aber wer originelle Ideen will, muss außerhalb der Komfortzone suchen.

Eine Zusammenstellung von Workshopmaterialien aus einer Mischung von Inspiration, Struktur, Kooperation & Intensität auf einem Tisch und einer Hand die Kaffee serviert.
Drei Personen beim Konzipieren vor einem Moodboard mit Bildern und Ideen.

Ideen mit Tiefgang

Kreative Einfälle entstehen nicht alleine am Schreibtisch. Deshalb ist Konzeption bei uns Teamarbeit. Um aus einfachen Gedanken realisierbare Ideen zu machen, braucht es die verschiedenen Blickwinkel einfach. Was das für uns heißt? Manchmal alles verwerfen und nochmal von vorne anfangen. So lange, bis am Ende alles Sinn macht und der Umsetzung nichts im Weg steht.

Wie wir arbeiten

Es liegt in unserer Natur, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. So verstehen wir auch unser Daily Business. Um ans Ziel zu kommen, überlegen wir in alle Richtungen.

Eine Illustration die einen Wegweiser zeigt.
alles bedenken

Strategisch

Wir blicken über den Tellerrand. Unternehmenserfolg braucht langfristige Ziele und darauf abgestimmte Handlungen im Hier und Jetzt. Unüberlegte Hauruck- Aktionen? Für uns keine Option.
Eine Illustration die Markenstil widerspiegelt.
Ideen spinnen

Kreativ

Wir denken anders. Für unkonventionelle Ideen braucht es jeden noch so kleinen Input und keine vorschnellen Urteile. Fehler & Durchhaltevermögen? Teil des Prozesses.
Eine Illustration die Partizipativ & Interdisziplinär widerspiegelt
Synergien nutzen

Interdisziplinär

Wir bringen Menschen und ihre Perspektiven zusammen. Sie braucht es, um unentdeckte Möglichkeiten zu erkennen. Immer wieder Neues wagen? Gemeinsam kein Problem.
Mit Feingefühl
...und Humor

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Als Problemlöser schaffen wir jeden Tag neue Schwierigkeiten aus der Welt. Das kann uns schon mal an unsere Grenzen bringen. Warum wir daran trotzdem Spaß haben? Weil wir uns selbst nicht zu ernst nehmen.

Why not us

petrichor ist nicht für jeden was. Es gibt sicher Gründe die gegen uns sprechen ... oder eben auch nicht. Entscheiden Sie selbst.

Arbeiten Sie lieber nicht mit uns.

Unsere Kunden suchen keine schnellen Übergangs­lösungen. Sie wissen, wie wert- und machtvoll eine ideal ausgerichtete Marke ist. Vor allem aber möchten sie die Zukunft heraus­fordern. Und dabei nehmen sie sich selbst nicht wichtig sondern die Menschen, für die sie arbeiten.

No Quickies

Wir arbeiten an lang­fristigen, tief­­grei­fenden Erfolgen. Für kurze Gast­spiele oder kosme­tische Eingriffe sind wir die Falschen.

Trust us

Sie engagieren uns, weil wir etwas besser können als Sie. Also vertrauen Sie uns auch – es kann Ihnen nur Gutes geschehen.

Life is a rollercoaster

Ein Markenprozess ist eine Achter­bahn­fahrt. Also schreien Sie, lachen Sie, jubeln Sie – Hauptsache Sie fahren mit.

Forget your f***ing ego

In unseren Projektteams gehen wir partnerschaftlich und wertschätzend mit allen um. Wir arbeiten mit Ihnen, nicht für Sie.

Don't complain - work harder

Unser Herzblut steckt in jedem unserer Projekte - wir meckern nicht, wir machen. Genau das verlangen wir auch von Ihnen.

Don't forget to pay us

Unsere Expertise ist unser Kapital – und Ihres. Unsere fairen Preise sind Ihre Investition in die Zukunft.
ERSTENS

No one will hold your hand

Wir leiten Sie und helfen Ihnen gerne, wo es nur geht. Aber Entscheidungs- und Umset­zungs­kraft müssen Sie selbst mitbringen.

Real Talk mit petrichor

Wir stehen Rede und Antwort. Unsere Formel für nachhaltigen Erfolg? Gute Fragen & ehrliche Antworten.