knallig? voll korall? Knallkorall - Eine Farbe, so einzigartig wie wir.

Jeder Mensch ist einzigartig - genauso einzigartig sind auch wir als petrichor. Diese Einzigartigkeit sollte sich auch in unserem neuen Corporate Design widerspiegeln. Und das wurde es dann auch, mit einer eigens für uns gemischten Farbe.

Was ist es, das die inhaltliche Definition einer Marke visuell zum Leben bringt? Richtig, das Design. Und genau das wollten wir verändern. Im Zuge unseres Marken- Relaunchs haben wir die Farbkarten im wahrsten Sinne des Wortes neu gemischt. Die Zeichen der Farbe standen auf alles neu. Wir haben uns für eine komplette Veränderung entschieden und uns von unserer "alten" Farbpalette getrennt - Schluss, aus und Ende für Petrol, Kupfer und Grau. Servus Kobaltblau, Sandbeige und Knallkorall.

Aber Sie fragen sich jetzt bestimmt: Was bitte ist knallkorall? Wenn Sie davon noch nie gehört haben, seien Sie nicht verwundert - wir haben zuvor auch noch nie davon gehört. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass es diese Farbe zuvor noch nicht gegeben hat. Man findet sie weder auf einem Pantone-Fächer, noch auf einem HKS oder RAL-Farbfächer, sondern nur bei uns, weil sie eben auch speziell und exklusiv nur für uns gemischt wurde. Gemeinsam mit unserem federführenden Designstudio solid & bold waren wir in der Druckerei Buxbaum in Oberndorf bei Salzburg live bei der Entstehung mit dabei.

Auf Basis des Farbtons Orange wurden Blau- und Rottöne sorgsam per Hand gemischt um das gewünschte Farbbild zu erreichen. Dazwischen wurde immer wieder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen getestet um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Die Entstehung einer neuen Farbe ist schließlich auch ein Prozess, der viel Anpassung und Feinjustierung erfordert.

Die Drucksorten wie Visitenkarten und Briefpapier werden für uns genau mit jener Farbe "Knallkorall" im Siebdruck erstellt. Das mag zwar aufwändiger sein als Standarddruckfarben zu verwenden, ist für uns aber ein wichtiger Schritt um die Einzigartigkeit unserer Marke zum Ausdruck zu bringen. Das Ergebnis gibt's in Form unserer Drucksorten zum Anfassen!

Zuletzt aktualisiert: 05. September 2019

Information zum Tool