Prozess & Ergebnisse
Das Hotel ist von der Familie Hettegger geprägt. Die Wertschätzung für das Lebenswerk der Eltern gepaart mit der Bereitschaft loszulassen beeindruckt dabei besonders. Es wurde offen über die Zukunft, die Aufgaben & Verpflichtungen diskutiert, um Klarheit für die Übergabe an die nächste Generation zu schaffen.
Der Markenkern des Tauernhofs wurde durch eine eigene Story erweitert, die der Impulsgeber für die gesamte Kommunikation rund um die Marke ist. Das von solid & bold neu entwickelte Corporate Design lässt den alten Stil des Hauses komplett hinter sich, greift aber die Kernwerte der Marke auf und setzt sie gekonnt in Szene. Für die Umsetzung der Marke in der Innenarchitektur war das Studio WG3 aus Graz verantwortlich. Die öffentlichen Bereiche, der Wellnessbereich, die Außenanlagen bis hin zur Fassade wurden neu adaptiert und umgebaut, um ein harmonisches Bild zu schaffen.
Aufbauend auf die Markenstrategie wurden gemeinsam mit der Familie Hettegger und den Mitarbeitern, Markenkontaktpunkte entwickelt, das neue Corporate Design erarbeitet und das Gesamtprojekt des Umbaus begonnen.